Der Museumskatalog
Text: AnnA Barkefeld
Preis:25 Euro
ISBN 978-3-943049-33-6
Zu beziehen:
Osterei-Museum Sonnenbühl, Fon: 07128 774 oder info@sonnenbuehl.de. Bei Versand entstehen zusätzlich Porto- und Verpackungskosten. Wir versenden gerne innerhalb von Deutschland.
Oder direkt zu den Öffnungszeiten der Tourist-Information im Rathaus Sonnenbühl-Undingen kaufen (Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr).

Museumskatalog

Titelseite Museumskatalog

Der Museumskatalog hat einen Umfang von 96 Seiten. Er ist aufwändig farblich bebildert, lesefreundlich ansprechend gestaltet und übersichtlich gegliedert.

Inhaltlich umfasst er die Geschichte des christlichen Osterfestes, des Ostereis, des Osterhasen und die Geschichte des Hauses.

Aus dem Vorwort: Bürgermeister Uwe Morgenstern: "Das Osterei-Museum in Sonnenbühl ist als das erstes und einzigstes Museum seiner Art in Deutschland eine Besonderheit in der deutschen Museumslandschaft und hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten über die Region hinaus große Beachtung erfahren."