Museumskatalog

Titelseite Museumskatalog

Der erste hauseigene Museumskatalog des Osterei-Museums, gedruckt von der Druckerei Herrmann in Sonnenbühl-Genkingen, hat einen Umfang von 96 Seiten. Er ist aufwändig farblich bebildert, lesefreundlich ansprechend gestaltet und übersichtlich gegliedert.

Inhaltlich umfasst er die Geschichte des christlichen Osterfestes, des Ostereis, des Osterhasen und die Geschichte des Hauses.

Er ist an der Museumskasse (07128 774) zu erwerben sowie bei der Touristinformation Sonnenbühl-Undingen. Gegen eine postalische Gebühr kann der Katalog verschickt werden.

Aus dem Vorwort: Bürgermeister Uwe Morgenstern: "Das Osterei-Museum in Sonnenbühl ist als das erstes und einzigstes Museum seiner Art in Deutschland eine Besonderheit in derdeutschen Museumslandschaft und hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten über die Region hinaus große Beachtung erfahren."

Der Katalog kostet 25 Euro.
ISBN 978-3-943049-33-6